
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Am 25.11.18 trafen die WILDBEES Basketballer aus Feucht auf die jungen Basketballer von Post SV Nürnberg mit Coach Georges Lobé.
Post SV Nürnberg ist bekannt für sehr gute Jugendarbeit und entsprechend waren die WILDBEES aus Feucht motiviert. Die Starting 4 mit Joshua, Felix, Moritz und Tristan waren von der ersten Sekunde an wach, die Verteidigung war stark und der Ball wurde gut bewegt. Nach 5 Minuten Stand es bereits 12:2 für die Heimmannschaft aus Feucht.
Von Anfang an waren die WILDBEES konsequent in der Verteidigung und ließen kaum die Post-Kids über die Mittellinie. Tom H. war überragend und fing viele Pässe der Post-Kids ab, die wir dann in leichte Punkte ummünzten. Man merkte schon früh, dass hier in Feucht nichts zu holen ist.
Im 5. Achtel wurde die Verteidigung noch mal hochgeschraubt und durch viele abgefangene Pässe konnten viele leichte Punkte erzielt werden. Innerhalb von 5 Minuten erzielten die Kids aus Feucht 21 Punkte davon 8 Punkte von Niki B., der seine Körpergröße sehr gut einsetzte.
Zum Ende des 7. Achtel erzielten die WILDBEES bereits 88 Punkte! Jetzt war das Ziel die Hundert vollzumachen, zum aller ersten Mal in der jungen Basketballgeschichte in Feucht!
Durch disziplinierte Verteidigung und Teamplay war es dann soweit: Durch eine Balleroberung von Felix K., bereits im Rückfeld der Postler, zog er mit Speed zum Korb und erzielte den 100. Punkt für die WILDBEES! Noch nie wurde die 100 geknackt! Und die Kids feierten für 2 Sekunden diesen tollen Moment und liefen alle zum Coach Sherick, der aber abwinkte und die Kids zum Weiterspielen zurück aufs Feld schickte.
Zum Ende des 8. Achtel stand es 107:16!
„Die Kids haben sich diesen Erfolg hart erarbeitet! Obwohl wir auf junge Gegner trafen, die alle noch richtige Anfänger sind, haben die Kids, was sie die letzten 2 Jahre! trainiert haben, umgesetzt: leichte Punkte durch starke Defense und Ball movement! „Niemand ist schneller als ein Pass“ und meine Kids haben das heute verstanden!“, resümierte Coach Sherick.
Am 09.12.18 treffen die WILDBEES wieder auf POST SV Nürnberg, diesmal die w7. Auf diese Begegnung freuen wir uns! Gegen POST SV Nürnberg ist es immer etwas Besonderes.
Bericht: Sherick Elcamel
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/
