
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Wie am vergangenen Sonntag in Eckental kam die C2 auch gegen den TV77 Lauf sehr gut in die Partie.
Trotz krankheitsbedingter Absagen agierten die Jungs um Youngster Christoph S. vor allem in der Defensive stark, und ein Großteil der wenigen Chancen konnte ein gut aufgelegter Mauricio C. halten. Mitte der ersten Halbzeit hatte man die Laufer dann vollends im Griff und konnte mit starkem Aufbauspiel einen überraschenden 8:4 Halbzeitstand herausspielen.
Obwohl auch im zweiten Durchgang die Abwehrreihen dominierten, kehrte das Bild zu Gunsten der Laufer, die den Rückstand innerhalb von 10 Minuten egalisierten. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich auf beiden Seiten technische Fehler und beide Teams ließen immer wieder beste Möglichkeiten liegen. Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Christoph S. kompensierte das Team sehenswert, jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften bis in die kuriose Schlussminute absetzen.
Hier nahm etwa 15 Sekunden vor Spielende ein Laufer Spieler nach einem vom unparteiischen abgepfiffenen technischen Fehler den Ball mit in die eigene Spielhälfte zurück. Die seit Juli 17 gültige Regel für regelwidriges Unterbinden einer Wurfausführung (Anwurf, Abwurf, Freiwurf oder Einwurf) ahndet die Behinderung (in diesem Fall das Mitnehmen des Balles) mit einer roten Karte für den Spieler und Strafwurf für die andere Mannschaft. Eine für C2 verhältnismäßig harte, aber dem Regelwerk nach richtige Entscheidung, die wir alle spätestens seit dem EM Spiel gegen Slowenien kennen. Diese Chance ließ sich dann Phillipp M. nicht entgehen und verwandelte sicher zum glücklichen 13:12 Endstand.
Aller Ehren wert und eine Reklame für den Handball die Geste der Feuchter, die an Stelle von Sportgruß und Siegerpose den völlig entnervten Laufer Spielern Trost spendeten.
Für den TSV spielten:
Maurizio C.(TW); Alex, B., Calvin T (1), Leon W.(1); Hendrik D, Paul S.(6),Chris S. (4), Phillip M.(1)
Bericht: Uwe Lauer
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/

![]()
![]()
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de
