
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Feucht - Eine gelungene Mischung aus schauspielerischen, musikalischen und sprachlichen Beiträgen begeisterte die wieder sehr zahlreichen Besucher in der Karl-Schoderer-Halle bei der Weihnachtsfeier des TSV 1904 Feucht. Die Moderatoren Michaela Fleming und Max Dettenthaler konnten 1. Bürgermeister Konrad Rupprecht, der auch ein besinnliches Grußwort sprach, mit Gattin, Ehrenvorsitzenden, Gemeinde- und Kreisrat, Manfred Dauphin mit Gattin, Gemeinderätin Inge Jabs, Gemeinderätin Petra Fischer und eine große Anzahl der Ehrenmitglieder begrüßen.
Kurz nach 19.00 Uhr ging es dann mit dem gemeinsamen Lied Kling Glöckchen klingelingeling los. Begeleitet wurden die Sänger von dem Flöten-Duo Rosemarie Kieback und Alois Dürbeck. Im Anschluss spielte das Blockflöten Blasorchester Markt Feucht unter der Leitung von Michaela Gröschel ein paar alt bekannte Weihnachtslieder. Danach folgte das Jugendorchester Markt Feucht unter der Leitung von Marlene Roth. Beiden Orchestern war die große Begeisterung, mit der gespielt wurde anzusehen und anzuhören. Der Funke sprang sofort über. Aber auch Lisa Schulz von der Gesangsschule „Free your Voice“ konnte das Publikum mit zwei wundervollen Liedern verzaubern. Nach diesen professionellen Gesangsvorträgen brillierte das Jugendturnteam des TSV unter der Leitung von Sabine Dingfelder mit dem Theaterstück „Weihnachten light“. Das Auditorium durfte einer „Theaterprobe“ der Weihnachtsgeschichte teilhaben. Im Laufe der Probe reduzierte sich die Anzahl der Schauspieler stetig, bis nur noch das Christkind übrig blieb. Alle Vortragenden wurden mit viel Beifall für ihre Spielfreude bedacht. Die klassische Musik wurde durch die jungen Musikerinnen Thao Lyn Le (Violine) und Lan Chi Le (Violincello) vertreten. In ihrem Violinen Minuett zeigten sie ihr ganzes Können. Die Sieger im Wettbewerb Jugend musiziert – 1. Preis Kreis Mittelfranken, 3. Preis Bayern – heimsten den verdienten Beifall ein. Mit einer Rückwärtsversteigerung ging es dann in die Pause. Das Feuchter Christkind mit dem Weihnachtsmann und den TSV-Engeln eröffnete den zweiten Teil der Feier. Mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken wurden die kleinen und großen TSV´ler bedacht. Einen ganz besonderen Zauber entfachten die „Flying Stars“. Max und Moritz zeigten ihre ausgefeilten Jonglage-Künste. Sie entzündeten ein Feuerwerk. Die besonders effektvollen Lichtnummern rissen die Zuschauer zu Beifallsstürmen hin. Mit einer fränkischen Geschichte von der Christbaumspitze, vorgetragen von Rosemarie Kieback, nachdenklichen Worten von Alois Dürbeck und einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied ging die rundum gelungene Weihnachtsfeier nach fast zweieinhalb Stunden Programm zu Ende.
Mehr Bilder sind in unserer Bildergalerie zu finden.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/
![]() | Heute | 276 |
![]() | Gestern | 928 |
![]() | Diese Woche | 3824 |
![]() | Dieser Monat | 1204 |
![]() | Gesamt | 4258936 |
Ihr Kontakt zu uns:
Termine im Geschäftszimmer
nach Vereinbarung
09128 723772
oder
>> Anfrage <<
---------------
