
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
An diesem Wochenende sind drei Volleyballteams des TSV Feucht im Einsatz.
Die Bayernliga-Mädels müssen am Sonntag in Abensberg (Spielbeginn 14 Uhr, Stadionstr. 17, 93326 Abensberg) zeigen, ob sie aus der ersten Lektion bereits gelernt haben. Die Bezirksklassen-Männer starten heute mit einem Heimspiel (Spielbeginn 14 Uhr) unter anderem gleich mit dem Derby gegen die „Ochis“ in die neue Runde, der zweite Gegner ist der TSV Ebenmannstadt. Zu guter Letzt macht ein Teil der U12w beim U13-Turnier heute in Schwaig (Spielbeginn 10 Uhr) seine ersten Gehversuche im 3 gegen 3.
Am vergangenen Wochenende zahlte der TSV Feucht in seiner Bayernliga-Premiere gegen die VGF Marktredwitz noch gehörig Lehrgeld. Vor allen hat das Team noch nicht so funktioniert wie es sein muss, es gelang kaum, enge Situationen zu lösen und vor allem in letzter Konsequenz in der Defensive miteinander zu kämpfen. „Hier habe ich die passenden Übungen angeboten, allerdings schaffen wir es auch im Training noch nicht es bayernligagerecht umzusetzen. Da muss das eine oder andere Hirn noch Vorleistungen erbringen.“ Nicht wirklich begeistert hörten sich die Worte von Trainer Armin Hoefer nach den Einheiten zur Vorbereitung auf das Match gegen den TSV Abensberg an. Es steht der gesamte Kader zur Verfügung, doch was das Team auswärts erwartet, ist völlig unbekannt, denn der TSV Abensberg ist ein unbeschriebenes Blatt für den TSV Feucht.
Da haben es die Männer von Trainer Klaus Hirschmann doch gleich viel einfacher. Die Truppe startet gleich mit dem Derby gegen den wohl bekannten TSV Ochenbruck in die neue Saison, ein echter Prüfstein bei dem es an der nötigen Motivation nicht mangeln wird. Der zweite Gegner ist der TSV Ebermannstadt. Allerdings gehen die Hirsch-Männer mit ihrem eh nicht sonderlich üppigen Kader dezimiert in den Heimspieltag und hoffen insgeheim noch, dass sie den ein oder anderen „Ehemaligen“ kurzfristig aktivieren können. Trotzdem hat die Truppe ihre Hausaufgaben überzeugend gemacht, eine sehr gute Vorbereitung, in der so einige neue Gesichter gut integriert wurden, soll die Basis für ein funktionierendes Team und eine Portion Selbstvertrauen sein.
Ein Teil der U12w, hauptsächlich der ältere Jahrgang der TSV-Mini-Winners testet ihre ersten Gehversuche auf einem U13-Turnier in Schwaig. Genau in einem Training durften sie sich im 3 gegen 3 versuchen. Dabei sind nicht nur die Mädels gespannt, wie sie sich im Vergleich mit Älteren in einer noch völlig unbekannten Disziplin verkaufen werden. Bisher bestand schließlich ihre Volleyballwelt ausschließlich aus 2 gegen 2. „Mal sehen ob wir bei einigen Ballwechseln schon etwas mithalten können“, war der neugierige Tenor aus dem Team.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/
![]() | Heute | 307 |
![]() | Gestern | 928 |
![]() | Diese Woche | 3855 |
![]() | Dieser Monat | 1235 |
![]() | Gesamt | 4258967 |
Ihr Kontakt zu uns:
Termine im Geschäftszimmer
nach Vereinbarung
09128 723772
oder
>> Anfrage <<
---------------
