Erfolgreicher Start in die Landesliga der männlichen Handball C-Jugend

Am Sonntag, den 17. September startete die neue Handballsaison für die männliche C-Jugend in der Landesliga Nord mit einem Heimspiel gegen den SV Anzing.

Die Aufregung, zum ersten Mal in der Landesliga zu spielen, war den Jungs deutlich anzumerken. So war der Spielstand in der ersten Halbzeit zwar meist ausgeglichen. Allerdings warfen die Feuchter einige 100-prozentige Chancen an die Latte oder scheiterten am starken Torwart der Gäste aus Anzing.

So lag der TSV zur Halbzeitpause knapp mit 14:15 hinten.

In der zweiten Halbzeit verbesserten die Feuchter Jungs dann ihre Chancenverwertung, und es gelang ihnen, sich einen vier Tore-Vorsprung gegen die starken Anzinger zu erarbeiten. Dabei wurden sie lautstark von den Eltern und Fans in der Halle unterstützt.

Bei einem weiteren schnellen Angriff unserer Mannschaft 5 Minuten vor Schluss, konnte sich der Feuchter Kreisläufer Julian P. zwar gegen sie Verteidigung durchsetzen und verwandeln, wurde aber gefoult und blieb nach einem Sturz verletzt am Boden liegen. Für ihn war damit das Spiel auf unglückliche Weise vorzeitig beendet.

Nach einer langen Spielunterbrechung wurde das Spiel noch zu Ende gespielt und Feucht gewann verdient mit 34:29.

Toll, dass alle nach der langen Spielunterbrechung die Nerven behalten haben, und noch sicher gewonnen haben. Julian ist glücklicherweise wieder auf dem Weg der Besserung!

Für Feucht spielten: Julian P., Emilio M., Luca F., Manuel S., Carl W., Raphael K., Tim G., Luis E., Ben M., Gabriel M. und Alexander R., im Tor standen abwechselnd Janis S. und David S.

Absoluter Torschützenkönig war Julian P., der mit seinen 14 Treffern auch die Torschützenliste der Landesliga Nord anführt.

Ein Dank an die Trainer, die auch in den Sommerferien die Kinder für den frühen Saisonstart vorbereitet haben.

E. Kopf

Saisonstart für "Handball-Minis" in Sulzbach-Rosen...
Handbalmädels zu Gast in Karlsfeld

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/