
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Am Sonntag traf die Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht in eigener Halle auf den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Berching und bezog mit dem 12:27 die erste Niederlage. Die Vorzeichen für diese Partie schienen recht klar. Alles andere als eine Niederlage gegen die bisher souverän auftretenden Berchinger wäre als Erfolg zu bewerten gewesen. Trotzdem wollte es Feucht dem Gegner nicht zu leicht machen, was zunächst auch gelang. Die Berchinger gingen zwar schnell in Führung, doch taten sich danach wider Erwarten schwer. Sie hatten zwar eine Reihe von Chancen, doch scheiterten immer wieder am glänzend aufgelegten Feuchter Torhüter.
Und nach etwa vier Minuten konnte Feucht sogar das 1:1 erzielen. Doch dann bekam der Gegner die Oberhand. Feucht kam mit der harten Gangart des Gegners nicht zurecht und vertändelte viele Angriffe. Dies nutzte Berching zu einer Reihe von Kontertoren und baute seine Führung auf 9:1 aus. Doch Feucht ließ nicht nach und kämpfte sich im weiteren Verlauf der Partie wieder ran. Der Gegner war sichtlich beeindruckt, hatte man sich doch die Aufgabe leichter vorgestellt. Und ehe es man sich versah, hatte der TSV den Rückstand auf drei Tore verkürzt. Doch dann wurde die Aufholjagd jäh beendet. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde einer der besten Feuchter Angreifer mit einer roten Karte – eine etwas zu harte Entscheidung - in die Kabine geschickt, sodass man den Rest der Partie ohne Auswechselspieler auskommen musste. Trotzdem lag man zur Halbzeit nur mit 7:11 hinten.
Nach dem Wechsel drehte Berching nun richtig auf. Feucht hatte gegen die körperlich und konditionell überlegenen Gegner kaum mehr etwas entgegenzusetzen. Man bemühte sich zwar, die Niederlage in Grenzen zu halten, doch gegen die kompromisslos agierende Berchinger Abwehr war kaum ein Durchkommen. Obendrein ließ auch noch die Kraft nach und man haderte mit der vermeintlich harten Gangart des Gegners. Berching ließ sich dadurch aber nicht beirren und baute die Führung Tor um Tor aus. Am Ende verlor Feucht das Spiel deutlich mit 12:27. Man muss neidlos anerkennen, dass der Gegner eine Nummer zu groß war für die Feuchter „Hobbytruppe“. Allerdings muss man dem Schiedsrichter einen kleinen Vorwurf machen, der zuließ, dass die Partie von beiden Seiten recht ruppig geführt wurde. Das hätte er viel früher unterbinden müssen.
Torschützen für Feucht: Jonas (4/1), Franz (2), Morris (2), Jo (2), Philipp (1), Michael (1)
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/

![]()
![]()
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de
