
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Die Handballherrenmannschaft des TSV Feucht spielte am Sonntag in eigener Halle gegen den SV 04 Auerbach III und startete ins neue Jahr mit einer 22:27 – Niederlage.
In einer schwachen Partie hatte Feucht den besseren Start und führte schnell im 2:0. Dann war es mit der Herrlichkeit zunächst vorbei. Im Angriff lief plötzlich nichts mehr zusammen und die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt. Auerbach nutzte dies aus, ohne selbst zu glänzen und verwandelte in den nächsten 10 Minuten den Rückstand in eine 4:2 – Führung.
Doch Feucht kämpfte und versuchte wieder ins Spiel zu finden. Das gelang auch und man konnte mehrmals ausgleichen. In der Schlussphase aber ließ der TSV wieder deutlich nach. Im Angriff wurde Standhandball gespielt und es fehlte der letzte Biss um Auerbachs Abwehr in Gefahr zu bringen. Die wenigen Tore resultierten meist aus Einzelaktionen. So hatte Auerbach leichtes Spiel bis zur Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung herauszuwerfen, wobei es die Feuchter Abwehr ihnen auch leicht machte. Mit 10:15 wechselte man die Seiten.
Nach der Pause war das Spiel zunächst ausgeglichen. Auf beiden Seiten fielen einige Tore. Nach etwa zehn Minuten zeigte plötzlich Auerbach deutliche Schwächen im Abschluss. Reihenweise vergaben sie Chancen. In dieser Phase hatte es der TSV in der Hand das Spiel zu seinen Gunsten zu wenden. Doch auch sie übertrafen sich im Auslassen von Torchancen, so dass Auerbach diese Phase unbeschadet überstand. In der Schlussphase fing sich dann Auerbach wieder. Bei Feucht war eine gewisse Resignation zu erkennen. Der Letzte Wille fehle, sodass Auerbach das Spiel letztendlich mit 27:22 für sich entscheiden konnte. Fazit. In dieser schwachen Partie wäre mehr drin gewesen. Gegen einen ebenfalls nicht glänzenden Gegner fand der TSV nie zu seinem Spiel und ließ mitunter den letzten Siegeswillen vermissen. Hier muss an sich deutlich steigern, wenn man im Heimspiel am nächsten Sonntag gegen Altdorf II eine Chance haben will.
Torschützen für Feucht: Jonas L. (7/4), Stefan S. (5), Sebastian B. (2), Matthias W. (2), Patrick S. (2), Joshua S. (2), Michael S. (1), Georg S. (1)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/

![]()
![]()
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de
