
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Am Sonntag traf 1. Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht in eigener Halle zum zweiten Saisonspiel auf die DJK Neumarkt und verwies diese mit 33:20 in die Schranken.
Die Feuchter zeigten sich gut erholt von der Auftaktniederlage in Altdorf und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Es dauerte kaum 4 Minuten und man führte schon deutlich mit 5:0. Neumarkt bemühte sich zwar redlich, ins Spiel zu finden, doch die Angriffe blieben harmlos. Feucht stand kompakt in der Abwehr und zeigten eine gute spielerische Leistung im Angriff.
Sie setzten den Gegner ständig unter Druck und ließen kaum eine Torchance aus, was für Feucht nicht unbedingt üblich ist. So bauten sie die Führung Tor um Tor aus. Die DJK hatte wenig entgegenzusetzen. Sie erarbeiteten sich zwar noch einige Torchancen, unter anderem auch durch Strafwürfe, doch meist wurden diese vergeben. So konnte Feucht eine deutliche 13-Tore-Führung zum Halbzeitstand von 19:6 herauswerfen.
Nach der Pause wurde Neumarkt dann stärker und die Partie war über weite Strecken ausgeglichen. Feucht blieb zwar weiter spielbestimmend und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Doch entgegen der ersten Hälfte zeigte sich jetzt wieder die übliche Feuchter Abschlussschwäche. Häufig wurden glasklare Chancen vergeben, welches die DJK zu einer Reihe von Torerfolgen nutzte. Trotzdem konnten sie die Feuchter nicht mehr gefährden, Zu groß war deren Vorsprung aus der ersten Hälfte. Immerhin konnte der Gegner die zweite Halbzeit ein Unentschieden gestalten. Das änderte aber nichts daran, dass der TSV Feucht das Spiel souverän nach Hause brachte und mit 33:20 deutlich für sich entschied. Dieser Sieg sollte Selbstvertrauen für das Spiel am nächsten Wochenende gegen Tabellenführer Sulzbach-Rosenberg II geben. Der ist zwar ein ganz anderes Kaliber, aber wenn man so gut spielt wie in der ersten Halbzeit, sollte man auch da mithalten können.
Torschützen Feucht: Patrick S. (11), Stefan S. (10), Jonas (6/2), Matthias W. (2), Joshua (2), Christian G. (1), Michael S. (1)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/

![]()
![]()
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de
