
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Am Samstag reiste die männliche B1-Jgd. des TSV 1904 Feucht nach Würzburg um dort gegen die TG 48 anzutreten.
Da ja beide Mannschaften bis dato noch nicht gegeneinander gespielt hatten, war bis zur 12. Minute ein gewisses abtasten auf beiden Seiten nicht zu übersehen und somit waren die Torchancen auf beiden Seiten auch gleich verteilt. Spielstände 4:4 und 6:6.
Was aber schon zu erkennen war, dass der Gastgeber über einen guten Rückraum verfügte der ein ums andere mal die Lücken in der TSV-Abwehr nutzte und dadurch eine 10:7 Führung erzielen konnte. Um die Kreise des Rückraum einzugrenzen, trat die Abwehr etwas weiter heraus, um etwas früher das Aufbauspiel der TG zu stören. Das Ergebnis war jedoch nicht wie gewünscht, so legte der TSV zwar immer ein Tor vor, aber im Gegenzug fing man sich promt wieder ein Gegentor ein. Halbzeitstand 14:11
Um den starken Rückraum der Gastgeber in den Griff zu bekommen, wurde die Abwehr zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 3:3 umgestellt. Diese Maßnahme zeigte auch gleich Wirkung, denn die TG war sichtlich überrascht, fabrizierte Fehler, die der TSV im Gegenzug schnell zum 14:14 Ausgleich nutzen konnte. In dieser Phase drohte nun das Spiel zu Gunsten des TSV zu kippen, doch der TSV schaffte es nicht dem Spiel die entscheidende Wende zu geben. Der Gastgeber setzte nach und konnte sich wieder auf 18:15 absetzen. Die TSV`ler kämpften mutig weiter, versuchten wieder den Anschluss herzustellen, scheiterten aber nun teils am Aluminium oder am Torhüter der TG. Nicht zuletzt war aber auch die schlechte Torquote an diese Tag dafür verantwortlich. Trotzdem blieb es bis zum Schlusspfiff ein spannendes Spiel, in dem die Würzburger meist eine 3 Tore Differenz behaupten konnten und die 04`er nichts entscheidendes mehr daran ändern konnten. Am Ende musste man sich mit eine knappen aber vermeidbaren 30:27 Niederlage abfinden.
Nun heißt es ein wenig zu entspannen, kleine Blessuren auszukurieren und sich dann nach den Feiertagen konzentriert auf die Rückrunde vorzubereiten.
Das erste Spiel in 2018 findet am 07.01 um 13.00Uhr beim TV 1877 Lauf statt.
Für den TSV spielten:
Patrick E. (TW); Paul H. 2; Vinzent B. 3; Rajeen R. 4; Ajay R.; Moritz W. (TW); Simon K.; Stefan H. 1; Thomas G. 1; Max Mosler 10 und Gustav D. 6/1
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/

![]()
![]()
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de
