
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den TSV Fischbach konnten die zweiten Herren der SG Altenfurt/Feucht am vergangenen Sonntag vor heimischen Publikum in der Zeidler-Sporthalle gegen den TSV Altenberg II wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Die SG erwischte den deutlich besseren Start und konnte sich dank einer stabilen Abwehr und einigen schnellen Angriffen bis zur 15. Minute auf 10:2 absetzen. In der Folge schlichen sich aber immer wieder leichte Fehler ein.
Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr fehlte die letzte Entschlossenheit, die Führung weiter auszubauen. Dies ermöglichte es den Gästen aus Altenberg bis zur 20. Spielminute beim Spielstand von 12:7 wieder bis auf fünf Tore aufzuschließen. Nach der kurzen Schwächephase konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit wieder ausgebaut werden. Mit der Schlusssirene des ersten Abschnitts erzielten die Gäste noch ein vermeidbares Gegentor und so ging es mit dem Halbzeitstand von 18:11 in die Kabinen
In der Halbzeitansprache des SG-Trainers wurden vor allem die teils unkonzentrierten und nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielten Angriffe kritisiert, aber auch die Abwehr war in der ein oder anderen Situation zu nachlässig. Nach dem Wechsel gelang der SG Altenfurt/Feucht II erneut der bessere Beginn. Insbesondere Jörg Hedwig konnte sich in dieser Phase ein ums andere Mal durchsetzen und erfolgreich abschließen. In der 45. Spielminute zeigte die Anzeigetafel folgerichtig bereits ein Ergebnis von 28:16 an. Im Anschluss nahm die Konzentration etwas ab, es schlichen sich einige leichte Ballverluste ein. Letztendlich besiegte die Männermannschaft der SG Altenfurt/Feucht II den TSV Altenberg II dennoch deutlich mit 36:22.
Phasenweise konnte durch einen schnellen und in der Deckung konsequenten Spielstil bereits annähernd das Potential der Mannschaft abgerufen werden, teilweise muss die junge Mannschaft trotz allem beherzter ins Umschaltspiel gehen, um auch in engeren Partien als Sieger vom Platz gehen zu können. Positiv hervorzuheben ist erneut die mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Am 12.11.2017 um 18:15 Uhr erwartet die SG Altenfurt/Feucht II in der Altenfurter Ballspielhalle im Anschluss an das Spiel der Damen den Tabellenzweiten MTV Stadeln III.
Prinzing (1.-30.), J. Simon (31.-60.) – M. Simon (1), Reichert (4), Hedwig (8), Großmann (5), Ludwig (4), Schlötterer (3), Schellkopf (6/2), Schrage (2), Kretzschmar (3)
Bericht: Stefan Kretzschmar
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/

![]()
![]()
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de
