
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Heimsieg zum Auftakt der Rückrunde.
Im ersten Spiel des neuen Jahres empfing die SG Altenfurt/Feucht das Tabellenschlusslicht TuS Feuchtwangen. Trotz wichtiger Ausfälle im Rückraum galt es, in diesem Spiel einen Sieg einzufahren. Die Partie entwickelte sich anfangs ausgeglichen, ehe die SG durch eine gute Abwehrleistung mit Rückkehrer Zicha im Tor die Oberhand gewann und sich einen Drei-Tore-Vorsprung (7 : 4) erarbeiten konnte.
Daraufhin stellte der Gegner auf eine 5 : 1-Abwehr um, die den Angriff der SG Altenfurt/Feucht ins Stocken geraten ließ. Durch einige leichte Ballgewinne konnte Feuchtwangen wieder ausgleichen, dezimierte sich aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch zwei Strafzeiten, sodass Altenfurt/Feucht mit einer 13 : 12 Führung in die Pause ging.
Im zweiten Spielabschnitt konnte sich zunächst keiner der beiden Mannschaften einen Vorteil verschaffen. Die Führung der SG wurde immer wieder durch den Gegner ausgeglichen. Durch eine weiter konzentrierte Deckung erarbeitete sich Altenfurt/Feucht urplötzlich einen Fünf-Tore- Vorsprung (25 : 20). Feuchtwangen stellte nochmals die Abwehr um. Doch die SG fand immer wieder Lösungen gegen die Manndeckung im Rückraum. Auch eine doppelte Unterzahl kurz vor Ende der Partie wurde unbeschadet überstanden, sodass man letztendlich einen verdienten 33 : 28 - Sieg feiern konnte.
Mit dem dritten Saisonsieg sammelte die SG Altenfurt/Feucht zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nun gilt es, den Schwung trotz wichtiger, beruflich bedingter Ausfälle mitzunehmen und sich gleich nächsten Sonntag die nächste Chance auf Punkte zu erarbeiten. Dort trifft man in der Herriedenerhalle um 18:45 auf den favorisierten Post SV Nürnberg II.
Für die SG spielten:
Zicha (46% gehaltene Bälle), Prinzing (38%) - Ludwig (11/3), Schlötterer (9), Hedwig (6/1), Schrage (3), Kühnl (2) Körber (1), Schneider (1), Biehler, Großmann, Ramalingam
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/

![]()
![]()
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de
