
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Knappe Niederlage nach starker Leistung gegen den Tabellenführer.
Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft der SG Altenfurt/Feucht den TSV Rothenburg II. Obwohl die Favoritenrolle beim Gegner lag, wollte die SG es dem Tabellenführer nicht einfach machen. Bereits die ersten Minuten zeigten, dass sich hier ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln würde. Den Zuschauern wurde ein attraktives Handballspiel geboten, bei dem sich zunächst keine der beiden Mannschaften erfolgreich absetzen konnten.
Nach 20 Minuten leistete sich die SG eine kurze Schwächephase, die Rothenburg eiskalt ausnutzte und mit 9 : 12 in Führung ging. Altenfurt/Feucht fing sich jedoch schnell wieder und konnte mit der Halbzeitsirene durch Gradl auf 15 : 16 verkürzen.
Die zweite Halbzeit begann zunächst wieder ausgeglichen. Doch dann bekam der Gegner Oberwasser. Der SG fehlte plötzlich im Angriff die Durchschlagskraft und in der Abwehr bekam man die gegnerischen Kreisanspiele nicht unter Kontrolle. In dieser Phase setzte sich der Gegner langsam auf fünf Tore ab. Trotzdem kämpfte man sich wieder auf Schlagdistanz (23 : 25) heran, konnte jedoch nicht verhindern, dass sich Rothenburg abermals absetzte. Letztendlich verlor man die faire Partie knapp mit 29 : 32.
Trotz der Niederlage zeigte die SG Altenfurt/Feucht eine hervorragende Leistung und verlangte dem Favoriten aus Rothenburg alles ab. Nun gilt es dieses Niveau auch am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SG Kernfranken II abzurufen. Hier sollte man zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt entführen.
Für die SG spielten: J. Simon, (TW) Nahn (TW) - Ludwig (7/1), M. Simon (6), Schellkopf (4), Hedwig (3/1), Gradl (2), Kühnl (2), Schrage (2), Großmann (1), Kühl (1), Schneider (1), Biehler, Schlötterer
Bericht: Jonas Ludwig
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/

![]()
![]()
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de
