
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Am Samstag trat die 1. Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht zum ersten Auswärtsspiel bei der HC SGS/TV Amberg II an und gewann auch das zweite Spiel deutlich mit 35:24.
Nach dem glorreichen Kantersieg gegen Neumarkt war man gespannt, wie der TSV sich gegen einen stärkeren Gegner präsentieren würde. Das Spiel gestaltete sich zumindest in der ersten Halbzeit nicht so einfach. Amberg hatte den besseren Start und führte schnell. Doch nach etwa fünf Minuten hatte sich Feucht auf den Gegner eingestellt und bekam Oberwasser.
Die Abwehr arbeitete nun konzentrierter und zwang die Amberger Angreifer zu überhasteten Abschlüssen und Fehlabspielen, die dann zu schnellen Kontern genutzt wurden. Schnell warf Feucht einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus und es schien, dass das Spiel gelaufen sei. Doch dann wurde Feucht etwas leichtsinnig und öffnete die Abwehr zu sehr. Das nutzte Amberg aus, um sich wieder bis auf ein Tor heran zu kämpfen. Der TSV fing sich aber wieder und konnte bis zur Halbzeit wieder einen beruhigenden Vorsprung heraus werfen. Mit 17:11 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause setzte Feucht den Gegner von Beginn an unter Druck, um ihnen gleich den Schneid abzukaufen. Das gelang auch recht beindruckend. Aus einer gewohnt aggressiven Abwehr heraus, wurden die Angriffe schnell vorgetragen. So wuchs der Vorsprung bis Mitte der zweiten Halbzeit bis auf zehn Tore an. Dann ließ man, angesichts des deutlichen Vorsprungs, die Flügel auf Feuchter Seite wieder etwas schleifen. So kam Amberg Gegner noch zu eine Reihe von Toren ohne den Rückstand allerdings verkürzen zu können. Am Ende gewann der TSV Feucht das Spiel souverän mit 35:24, bleibt weiterhin ungeschlagen und ein heißer Anwärter auf die Meisterschaft.
Torschützen Feucht: Stefan B. (10), Stefan S. (8), Jonas (6/4), Nico (5), Joshua (3/1), Michael (2), Patrick S. (1)
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/

![]()
![]()
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de
