
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Die Handball-Damen der SG Altenfurt/Feucht gewinnen in einer spannenden Partie mit 26:24 gegen die HG Ansbach II.
Nachdem der Auftakt für die Gäste in Ansbach gut verlaufen war, ging zunächst die HG Ansbach II in Führung. Zu Mitte der ersten Halbzeit fand die SG Altenfurt/Feucht dann besser ins Spiel und konnte außerdem die Abstimmung in der Abwehr verbessern. Nach dem 8:8 konnten die Gastgeberinnen ihre Führung nicht halten und die SG Altenfurt/Feucht führte zur Pause mit 13:10.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel hektischer und härter. Zunächst zog die SG Altenfurt/Feucht souverän davon und ließ keinen Zweifel daran, wer in der Halle die stärkere Mannschaft war. Ab dem 19:13 nahm die HG Ansbach II wechselnd die beiden Rückraumspielerinnen per Manndeckung aus dem Spiel, so dass die Gäste im Angriff neue Abläufe und Laufwege nutzen mussten. Die Einstimmung auf die offensive Abwehr nahm einige Zeit in Anspruch, in der die SG Altenfurt/Feucht nur wenige Tore erzielte und die HG Ansbach II wieder näher herankommen konnte.
Die letzte Phase des Spiels war schnell und hektisch. Weil der Schiedsrichter nur wenige Fouls ahndete und keine Zeitstrafen vergab, wurde das Spiel immer härter. Die Gastgeberinnen näherten sich der SG Altenfurt/Feucht mehrere Male bis auf ein Tor, konnten jedoch den Ausgleich nicht erzielen.
Am Ende siegen die Damen der SG Altenfurt/Feucht mit 26:24. Sie setzen damit ihren Aufwärtstrend fort und stehen momentan auf Platz 2 der Tabelle. Am nächsten Wochenende steht das Spiel gegen den Tabellenführer TSV Altenberg an.
Aufstellung: Stefanie Schmidt (1), Anja Gehrling (2), Nadine Müller (6), Seyma Bozbag (1), Katrin Murrmann, Julia Bude (1), Verena Krause (1), Tatjana Bayer (7/1), Anke Hasenfratz (2), Sabrina Lang (4), Julia Roth (1), Edda Hedwig.
Bericht: Rebekka Makari
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/

![]()
![]()
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de
