
Liebe TSV-Mitglieder und Freunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten diese Zeit nutzen, um uns herzlich bei Ihnen zu bedanken. Für Ihren Besuch, für Ihre Treue und für die vielen angenehmen Begegnungen, die wir im Laufe des Jahres mit Ihnen erleben durften.
Die Weihnachtstage laden dazu ein, einen Gang zurückzuschalten, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Dafür wünschen wir Ihnen ruhige, erholsame Stunden und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns im TSV Feucht begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße und ein gesundes Neues Jahr,
Klaus Schoderer
sowie das gesamte TSV-Vorstands-Team
Für die weibliche C Jugend des TSV 04 Feucht begann der Endspurt für die Saison 2015/2016 in der übergreifenden Bezirksliga am letzten Samstag in Diepersdorf gegen den Tabellenersten SpVgg Diepersdorf.
Ersatzgeschwächt aufgrund vielen Verletzungen reiste der Tabellendritte mit nur sieben Spielerinnen an. Nachdem die Stammtorhüterin Nicole S. verletzt ist, hat sich die Feldspielerin Caro B. bereit erklärt das Tor zu hüten. Da es schwer ist gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ohne Auswechselspielerinnen zu gewinnen, war das Ziel der Mannschaft gemeinsam zu kämpfen und Erfahrungen zu sammeln.
In den ersten zehn Minuten spielten beide Teams auf Augenhöhe, es fielen wenig Tore und der TSV 04 Feucht ging sogar in Führung. Nach dieser Zeit stand es 2:2. Mitte der ersten Hälfte scheiterte der Angriff oft an der sehr guten gegnerischen Torhüterin oder am Aluminium. Hinzu kam, dass das Umschalten von Angriff in die Abwehr zu langsam erfolgte, dies nutzte der Gastgeber aus und erzielte dabei einfache Tore. Somit gerieten die Feuchterinnen mit 8:4 in Rückstand. Gegen Ende dieser Halbzeit hatten die TSV´lerinnen ihre Abwehr besser aufgestellt, im Angriff fehlte jedoch das nötige Durchsetzungsvermögen und die Bereitschaft ohne Ball sich zu bewegen. Der Halbzeitstand war 11:7.
In der zweiten Hälfte hatte der TSV 04 Feucht den besseren Start erwischt und kam auf 11:9 ran. Das kostete jedoch viel Kraft und beim weiteren Spielverlauf ließ die Kondition und Konzentration merklich bei allen Spielerinnen nach. Die Leichtsinnsfehler häuften sich und wurden vom Gegner mit Toren bestraft. Diepersdorf zog mit 8 Toren davon. Somit bemühten sich die Mädchen vom TSV gemeinsam um Schadensbegrenzung und gaben sich nicht auf. Unter diesen Voraussetzungen ist ein Spiel auf Augenhöhe schwer möglich. Am Ende musste sich der TSV 04 Feucht mit 25:14 geschlagen geben. Die eingesprungene Torhüterin Caro B. machte ein gutes Spiel und bekommt ein großes Lob sowie auch der Rest der Mannschaft. Insgesamt hat das Team bewiesen, dass die aktuelle Richtung stimmt. Es gibt gutes Entwicklungspotential auf dem Weiter aufgebaut werden kann.
Für Feucht spielten: Caro B., Annkathrin H., Aylin M., Sarah M., Sarah T., Sara W. und Laura B.
Der Endspurt geht am kommenden Mittwoch um 17:50 Uhr in Winkelhaid weiter. Das letzte Spiel der Saison ist am Freitag, 26.02.2016 um 18:30 Uhr in der Zeidlerhalle gegen den SV Puschendorf. Auf viele Zuschauer und Unterstützung freut sich die weibliche C Jugend des TSV 04 Feucht.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.tsv1904feucht.de/

![]()
![]()
!!! Wir suchen !!!
Wir suchen zur Verstärkung
unseres Trainerteams
im Jugendbereich,
engagierte und motivierte
Trainer/innen und Betreuer/innen
für die Saison 2024/25
Kontakt: handball@tsv04feucht.de
