By Abteilung Handball on Montag, 27. November 2017
Category: mC-Jugend

TSV 1904 Feucht II - SV Buckenhofen 16:34 (8:19)

Im Heimspiel gegen den SV Buckenhofen wollte sich die C2 für die schlechte Performance letzte Woche in Diepersdorf rehabilitieren.

Doch waren es gerade die Leistungsträger, die gleich zu Beginn mit Standhandball und großer Zurückhaltung im Abwehrverhalten einen schnellen Rückstand verursachten. Nach einer Auszeit Mitte der ersten Hälfte haben sich die Jungs wieder an die Tugenden im Teamsport erinnert und konnten das Spiel bis zur Halbzeit (08:19) etwas offener gestalten.

In der 2. Hälfte war die Zielsetzung dagegen zu halten und den Zuschauern zu zeigen, dass wir eben nicht die im letzten Spiel viel zitierte Schießbude sind. Mit ordentlicher Bewegung aus dem Spiel heraus ergaben sich auch Möglichkeiten und die Jungs konnten anfänglich den Rückstand sogar verkürzen. Mitte der 2. Halbzeit war dann die Luft raus und die konditionellen Mängel waren deutlich spürbar. Die spielerisch und körperlich überlegenen Buckenhofner verwerteten aus ihrer guten Abwehr heraus schnelle Gegenstöße und konnten aus einem zwischenzeitlichen 15:26 in den letzten Minuten noch ein deutliches 16:34 herausspielen.

Wenn gleich auch eine aufsteigende Tendenz deutlich spürbar war, muss der eine oder andere noch an fehlendem Engagement und Willen für sportlichen Erfolg im Team arbeiten.

Für den TSV spielten:
Maurizio C.(TW); Niklas M (TW); Calvin T.(1): Christoph Sch.(4); Leon W.(1); Paul S., Domi F. (4), Jonas R. (3) Alex B.(2), Phillip M. (1)

Bericht: Uwe Lauer