By Stefan Schönknecht on Mittwoch, 25. February 2015
Category: Tischtennis

TSV 04 Feucht gewinnt Tischtennis-Kreispokal

Seit vielen Jahren konnte der TSV am Samstag wieder den Kreispokalsieg im Tischtennis feiern.

Die erste Mannschaft der TSV Feucht setzte sich in einem sehr langen und spannenden Endrunden-Turnier in der Gersdorfer Halle zum Kreispokalsieg durch. Im Endspiel wurde der stark aufspielende Überraschungsfinalist aus Winkelhaid 3 mit 5:0 besiegt, das härteste Stück Arbeit war aber das Halbfinale gegen den TSV Lauf 2, das umkämpft mit 5:4 gewonnen wurde, woraufhin die mitgereisten Fans schon Gesänge anstimmten!

Im Pokal wird mit 3er-Mannschaften gespielt, dadurch ergeben sich etwas andere Kräfteverhältnisse, als bei den Meisterschaftsspielen mit 6 Spielern. Umso schöner, dass das Team vom TSV 04 Feucht bestehend aus Dieter Häberlein, Bernhard Hofmann, und Richard Brunner hier den hervorragenden Platz im Spitzenfeld aus der Meisterschaftsrunde bestätigen konnten.

Unser Toptalent Richard Brunner kam dabei der Rolle des Pokalhelden am nächsten, er gewann im Halbfinale und Finale je zwei Einzel. Aber es war vor allem ein Teamerfolg: Der Routinier Dieter Häberlein punktete in jeder Begegnung konstant in seinen Einzel, und auch “der Don Bernhard Hofmann”, der in den beiden Begegnungen “stets dem Sturm stand hielt”, konnte nach einem harten Kampf gegen den TSV Lauf 2 für das Endspiel konditionell wieder “flott gemacht werden” und holte hier einen entscheidenden Punkt.

Damit wurde ein sehr schöner Abschluss für die Rückrunde der Saison gesetzt und eine Steilvorlage für den Bezirkspokal nächsten Sonntag in Lauf gegeben werden.