Am 2. Advent trat die Damen 1 des TSV feucht gegen den Tabellen Dritten VGF Marktredwitz an. Wie immer war die Mannschaft hochmotiviert und guter Hoffnung den ersten Tabellenpunkt zu erkämpfen. Doch leider wurde auch dieses Wochenende nichts daraus.
Im ersten Satz fand die Truppe um das Trainergespann Hoefer/ Wolfsteiner gut ins Spiel, hielt punktemäßig gut mit. Dennoch reichte es nicht aus, um den Satz für sich zu gewinnen und so ging der Satz 20:25 an den Gegner aus Marktredwitz.
Im zweiten Satz gelang es den Damen durch einige kurze Aufschlagserien sich vom Gegner abzusetzen. Doch kurz vor Ende des Satzes (22:20) brach die Damen 1 ein, gab die Führung ab und verlor den Satz knapp 23:25.
Der Dritte Spielsatz, und somit auch der Letzte für die Damen aus Feucht begann erneut sehr stabil insbesondere aus der Annahme heraus. Die Feuchterinnen konnten sich zu Beginn leicht absetzen und diesen kleine Vorsprung auch bis zur Mitte des Satzes mitnehmen. Doch Marktredwitz zeigte sich dann als routiniertere Mannschaft, holte wieder auf und entschied den Satz knapp 22:25 für sich.
Bericht: Anna Bruckmann